Innenausbau schreitet voran
Donnerstag, 16. September 2021

Nach der Herstellung des Planums für die Außenanlagen, konnte bereits das Grundgerüst der ersten Kleingarage aufgestellt werden. Diese wird später noch 3-Seitig verkleidet. 

Parallel dazu läuft der Innenausbau auf Hochtouren. Es stehen bereits alle Innenwände und die  ELT & HLS-Leitungen sind weitestgehend verzogen. Aktuell erfolgt der Einbau des Estrichs im Sozialbau. In der Unterstellhalle sind die Mauererarbeiten abgeschlossen und die Maler sind bereits zu "Strich". 

Außenanlagengestaltung beginnt
Donnerstag, 02. September 2021

Trotz des veregneten Augusts wurde weiter fleißig am Betriebshof der ISP gearbeitet. Mittlerweile steht die Gestaltung der Außenanlagen inkl. Fundamente für die beiden geplanten Kleingaragen an. Außerdem wird das Fundament für die Eingangsüberdachung hergestellt. Parallel dazu erfolgt der Innenausbau von Sozialbau und Unterstellhalle. Die Montage der Sektionaltore in der Unterstellhalle erfolgte bereits. Als nächstes werden dann die Stahlkonstruktionen für die Kleingaragen montiert. 

Betriebshof hüllt sich in sein Gewand
Mittwoch, 28. Juli 2021

Mittlerweile hat der ISP Betriebshof schon den ersten Teil seines Gewandes, eine graue Isopaneel-Fassade, erhalten. Diese zieht sich über die komplette Unterstellhalle bis in das Erdgeschoss des Sozialbaus hinein. Die vorgehängte Fassade des restlichen Sozialbaus folgt später. Außerdem wurden neben den Dächern beider Gebäudeteile auch schon die Fenster und Lüftungslamellen in der Unterstellhalle eingebaut. 

 

 

Kubatur nimmt weiter Gestalt an
Mittwoch, 30. Juni 2021

SozialbauUnterstellhalle

Mit dem Obergeschoss des Sozialbaus und dem Dach der Unterstellhalle kann man nun langsam schon die endgültige Kubatur des neuen ISP Betriebshofs erkennen.

ISP Betriebshof wächst weiter
Mittwoch, 16. Juni 2021

Und weiter gehts ...

nachdem die Wände des Sozialbau-Erdgeschosses aufgestellt und ausbetoniert wurden, konnte die Decke montiert werden. Ebenfalls konnte die Stahlkonstruktion der Unterstellhalle aufgestellt werden. Im Anschluss geht es nun mit dem Sozialbau-Obergeschoss weiter und die Unterstellhalle erhält Dach und Fassade. 

Betriebshof beginnt zu wachsen
Freitag, 04. Juni 2021

Pünktlich mit den ersten ernstzunehmenden Sonnenstrahlen des Jahres beginnt der Betriebshof des Immobilien-Service Plauen (ISP) in die Höhe zu wachsen.

Diese Woche konnten die Wände des Erdgeschosses vom Sozialbau aufgestellt werden. Zuvor waren bereits die Fundamente von Sozialbau und Unterstellhalle erichtet wurden. Nach der Montage der Erdgeschosswände des Sozialbaus wird damit begonnen, die Stahlkonstruktion der Unterstellhalle zu montieren.

Neue Halle steht ...
Donnerstag, 03. Juni 2021

Der Neubau bei der Firma Heinrich Karow Nachf. KG in Plauen steht und strahlt nun mit seiner Gebäudeecke, passend zu den Firmenfarben, in einem satten Rot.

Auch die Außenanlagen konnten teilweise schon fertiggestellt werden. Nun muss noch der Innenausbau erfolgen und die Laderampe zwischen Neubau und Bestand fertiggestellt werden. 

aus Eger, Beer & Partner wird Eger und Kollegen
Dienstag, 30. März 2021

Seit 30 Jahren steht das Planungs- und Ingenieurbüro Eger, Beer & Partner Bauherrinnen und Bauherren für Projekte in der Region, aber auch deutschlandweit als kompetenter Partner in allen Fragen rund um das Bauen zur Seite. 30 Jahre bieten aber nicht nur Anlass in die Vergangenheit zu schauen. So hat sich in den vergangenen Jahren ein junges Team etabliert, das sich mit neuen Ideen und Innovationen, kombiniert mit den Erfahrungen und dem bewährten Wissen der Gründergeneration, für die Zukunft neu aufstellt.

Aus dem Planungs- und Ingenieurbüro EGER, BEER & PARTNER wurde
     EGER + KOLLEGEN
     Architekten & Ingenieure GmbH

Unsere „neue“ Firma ist als GmbH beim Registergericht Chemnitz registriert unter der Buchnummer 33657
Unsere neue Steuernummer: 223/108/05193
Unsere Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE335971649

Künftig stehen Ihnen 3 Geschäftsführer als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung:
     Dipl.-Ing. Architekt Gerd-Dieter Eger (BDB)
     Dipl.-Ing. (FH) Architektin Corinna Eger
     Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitekt Tobias Klaubert

Für alle Partner unseres Büros wird sich außer der neuen Firmenbezeichnung Nichts ändern.
Alle bisherigen Vertragsverhältnisse bleiben bestehen und unseren Verpflichtungen werden wir - wie in den vergangenen 30 Jahren praktiziert - stets fristgemäß nachkommen.

NEUBAU ABGESCHLOSSEN
Montag, 08. März 2021

Unser Neubau für die Firma Wurzbacher konnte mittlerweile fertiggestellt werden.
Und somit stehen dem Bauherrn nun ca. 4500m² überdachte und teilweise sogar 
klimatisierte Lagerfläche mehr zur Verfügung.

"WIR MACHEN PLAUEN SCHÖNER"
Donnerstag, 07. Januar 2021

Mit der Kampagne "WIR MACHEN PLAUEN SCHÖNER" wirbt die Wohnungsbaugesellschaft derzeit in Plauen.

Auch drei unserer Bauvorhaben, welche wir gemeinsam mit der WBG in den letzten Jahren realisieren konnten, haben es in die Kampagne geschafft. Weg vom DDR-Plattenbau hin zu modernen Mehrfamiliehäusern die kaum noch an die graue Platte erinnern! Doch bekanntlich kommt es nicht nur aufs Äußere an und so überzeugen jeweils auch die "inneren Werte" mit neu organisierten Grundrissschnitten, welche auf die heutigen Bedürfnisse der Bewohner zukunftsorientiert und großzügig angepasst wurden.

(Bildquelle: Wohnungsbaugesellschaft Plauen)

Licht am Ende des "Tunnels"
Montag, 04. Januar 2021

So langsam nähert sich die Fertigstellung der neuen Lagerhalle für die Firma Wurzbacher dem Ende. Die Außenanlagen sind bereits fertiggestellt und der erste Hallenbereich konnte für seine Nutzung schon freigegeben werden. Bis Ende des Monats soll auch der zweite Teilbereich inklusive aller Installationen der Haustechnik/ Elektroinstallation fertiggestellt sein.

Es ist also schon Licht am Ende des „Tunnels“ zu sehen.

Frohe Weihnachten!
Dienstag, 15. Dezember 2020

Am Ende eines inhaltsreichen Jahres bedanken wir uns für die angenehme Zusammenarbeit und das erwiesene Vertrauen und wünschen allen Partnern und Kunden ein friedvolles Weihnachtsfest!

Und für das neue Jahr Glück und Erfolg!

Startschuss gefallen
Donnerstag, 12. November 2020

Der Startschuss für den Neubau einer Lagerhalle mit Büroeinbau auf dem Gelände der Firma Heinrich Karow Nachf. KG ist gefallen.

Es entsteht eine Lagerhalle für die vor Ort produzierten Aroma-Produkte inkl. Ebeneneinbau, Verbinderbau zum Bestand und Verladerampe.

Wir lassen Gebäude aus dem Boden Wachsen!
Mittwoch, 11. November 2020

Ein Projekt was uns im aktuellen Jahr beschäftigt hat, ist der Neubau einer Lagerhalle für die Firma Wurzbacher im Gewerbegebiet Neuensalz. Hier ein kleiner Überblick zur Entstehung …

Lange nichts mehr hören lassen …
Dienstag, 10. November 2020

Zu schnell geht die Zeit vorbei, vor allem wenn es viel zutun gibt. Doch keine Angst wir lassen uns nicht unterkriegen. Auch nicht von COVID-19 …

Mittlerweile ist die Obere Bahnhofstraße fertiggestellt und wird schon vollständig genutzt.

Und auch viele andere Projekte konnten wir mittlerweile abschließen.

Einige Davon sind in unserer Projektübersicht zu finden.

Baustellenupdate Bahnhofstraße
Mittwoch, 03. Oktober 2018

Die Kubatur auf der Bahnhofstraße ist bereits erkennbar.Der Innenausbau läuft - und die Fassadenarbeiten bei Kaiserwetter auch.

...oben angekommen
Freitag, 07. September 2018

... 7 Geschosse - Aufzüge im Wohn- und Geschäftshaus leider noch nicht im Dienst.

Sommerfest 2018
Mittwoch, 05. September 2018

...wieder ist ein Jahr vorbei.

Und so klingt ein Sommer bei unserem "Hoffest" mit schönen Gesprächen und gutem Essen ganz langsam aus.

Neu Ausblicke
Mittwoch, 01. August 2018

Die zusätzlichen Geschosse auf dem ehem. Plattenbau an der Bahnhofstraße sind gesetzt. Der Ausblick: - fantastisch!

... die Türme stehen
Mittwoch, 13. Juni 2018

Zwei Aufzugstürme thronen aktuell über dem -noch sichtbaren- Plattenbau in der Bahnhofstraße.

Regenbogen
Mittwoch, 25. April 2018

...direkt vorm Fenster.

Danke
Sonntag, 24. Dezember 2017

Stadtwichtel
Donnerstag, 21. Dezember 2017

Zu unserer Weihnachtsfeier ging es in Deisem Jahr hoch hinauf. Bei einem kurzweiligen Stadtrundgang mit Stadtführer Simmat ging es zum Abschluss in den Glockenturm der Johanniskirche. Ein echt impossanter Ausblick und Klang über den Dächern Plauens. Danach wurde wieder fleißig gewichtelt. Vielen Dank an alle Kollegen für die tatkrägtige Unterstützung bei allen Projekten auch in diesem Jahr.

Baustellenupdate
Dienstag, 10. Januar 2017

... der Anbau steht, die Toiletten werden gerade gefliest und die Akustikdecken zieren auch schon die Decken. Der Kindergarten in Mühlsen nimmt Gestalt an.

2017
Sonntag, 01. Januar 2017

... jetzt ist es da, das neue Jahr.

Wir wünschen all unseren Mitarbeitern, unseren Geschäftspartnern, Auftraggebern und Freunden einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches und hoffentlich friedvolles neues Jahr!

Frohes Fest!
Dienstag, 20. Dezember 2016

...endlich
Montag, 28. November 2016

nun ist es soweit. Unser neuer Internetauftritt ist fertig und lädt hoffentlich zum Stöbern ein. Die Inhalte werden sich noch weiter füllen - versprochen!

Praktikum bei e-bup
Donnerstag, 01. September 2016

Wir bieten Praktikumsplätze für Studenten der Fachrichtungen ARCHITEKTUR und BAUINGENIEURWESEN

Sie studieren Architektur oder Bauingenieurwesen mindestens im 5. Semester und möchten für mindestens 6 Monate ein Praktikum in Plauen/Vogtland absolvieren? Wir wünschen uns Motivation, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit. Wir bieten eine anregende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team. Weitere Informationen zu unserem Büro und den Projekten finden Sie auf unserer Website.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: office[at]e-bup.de

Wir freuen uns auf Sie.

Firmenlauf - leider nicht in diesem Jahr
Mittwoch, 31. August 2016

Unser Team im vergangenen Jahr

Leider mussten wir krankheitsbedingt unsere Anmeldung in diesem Jahr zurückziehen - schade. Aber im kommenden Jahr sind wir wieder dabei!

Sommerfest 2016
Montag, 29. August 2016

Sommerfest, auch wenn es schon der 01. September ist.

Zum Glück hatte der Wettergott bemerkt, dass wir keine Regenvariante vorgesehen hatten. Und so wurde es ein entspannter Abend mit guten Gesprächen einmal abseits der Büroroutine. Für gutes Essen sorgte alle fleißigen Hände wieder mit jeder Menge Spezialitäten und Geheimrezepten sowie unser Turbogrill, der wahrscheinlich auch bei all unseren Nachbarn den Appetit weckte.

Richtfest bei Plauen Stahltechnologie
Freitag, 19. August 2016

Das Richtfest - ein Meilenstein

... nicht nur für die am Bau beteiligten Firmen, sondern auch für die Mitarbeiter des Unternehmens.

Die Freikranbahnanlage am Ufer der Elster als witterungsunabhängige Lagerhalle sowie die Strahlanlage, in der künftig bis zu 35 m lange Stahlbauteile in einem Arbeitsgang behandelt werden können, wurden bisher fertiggestellt und "laufen" nun bereits im Probebetrieb.

www.plauen-stahl.de

mach mal Pause...
Dienstag, 16. August 2016

zum Beispiel auf der Terrasse der Bahnhofstraße 26.

Der von uns neu gestaltete Außenraum lädt zum kulinarischen Verweilen bei "kleine finessen" ein. Und... nicht nur der Blick in den strahlend blauen Himmel ist von hier aus ein Genuss.

...es wird wieder grün!
Sonntag, 01. Mai 2016

Die Sanierungsarbeiten am Plattenbau in der Tischendorfstraße in Plauen sind abgeschlossen.

Bäume wurden gepflanzt und Rasen gesät - und nun: Es grünt so grün... im Schatten des himmelblauen Wohnbaus.

Letzter Akt - geschafft!
Dienstag, 01. März 2016

An der Skatehalle steht nun auch die neue Fluchttreppe des darüber liegenden Clubs „Alte Kaffeerösterei“.

Neben der primären Aufgabe des Brandschutzes sehen wir hier noch jede Menge anderer Nutzungsmöglichkeiten - z. B. Sitzplätze für Open-Air-Kino-Veranstaltungen - wir freuen uns schon jetzt darauf!